Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung
Frankfurt am Main

Kennziffer: KON20250701HN

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation und Koordination der allgemeinen Büroabläufe und stehen im ständigen Austausch mit internen sowie externen Ansprechpartnern, um der Niederlassungsleitung den Rücken freizuhalten.
  • Sie unterstützen den Niederlassungsleiter sowohl organisatorisch als auch inhaltlich bei der Umsetzung der Unternehmensziele.
  • Mit Freude analysieren und optimieren Sie interne Prozesse und Abläufe und erstellen dazu passende Unterlagen.
  • Sie planen, koordinieren und überwachen interne Projekte, um eine effiziente Umsetzung sicherzustellen.
  • Sie erstellen prägnante Entscheidungsvorlagen und analysieren relevante geschäftliche Daten. Sie fertigen Unterlagen, Vorlagen und Formulare für das tägliche operative Geschäft an.
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich interne Projekte zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs, zur Prozessoptimierung sowie zur Standardisierung von Arbeitsabläufen.
  • Sie behalten stets den Markt und die Wettbewerbslandschaft im Blick, um Trends frühzeitig zu erkennen.
  • Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie.
  • Sie kümmern sich um die Beschaffung von Büro-, Werbe- und Verbrauchsmaterialien. Sie betreuen Firmenausweise, Versicherungsfälle und kümmern sich um die allgemeine Korrespondenz.
  • Sie übernehmen Aufgaben im Forderungsmanagement und sorgen für die termingerechte Abwicklung.

 

Das Unternehmen

Viele Bauunternehmen und Firmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen, Gesellschaften und Institute aus Forschung und Entwicklung sowie die Öffentliche Hand planen ihren Raumbedarf nur noch kurz- und mittelfristig. Projektbezogener Raum auf Zeit sowie flexible Standortpolitik sind heute die Hauptgründe für temporäre Raum- und Gebäudelösungen. Für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche liefert unser AG mobile Mietgebäude – an jeden Ort, für beliebige Mietzeiten, für viele Einsatzzwecke, komplett schlüsselfertig, sofort bezugsfertig und das seit über 50 Jahren. Hierfür sind engagierte Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor des Unternehmens.

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung in der Büroorganisation und Projektkoordination.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent.
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Freude an der Optimierung von Prozessen und Abläufen.
  • Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word).

 

Die Bewerbung

Kennziffer: KON20250701HN

Ihre aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Kompetenzen, Kündigungsfrist, Gehaltsvorstellung, Sperrvermerke) schicken Sie bitte an Herrn Heinrich Nölle per E-Mail: h.noelle@konsular.de  Bei Bedarf erreichen Sie Herrn Nölle telefonisch unter folgender Rufnummer:
+49 15 15 61 61 61 4 Für weitere Informationen zu KONSULAR Personallösungen GmbH besuchen Sie bitte auch unsere Homepage: www.konsular.de

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Auf dem Postweg übermittelte Bewerbungsunterlagen können leider nicht zurückgeschickt werden.