Sales Manager (m/w/d) Automotive
Raum Stuttgart

Kennziffer: KON20170705HN

Die Qualifikation

  • Sie blicken auf ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium zurück (FH, Uni o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben bereits erste Verkaufserfahrung im Automotive – Umfeld
  • Sie reisen gern – auch in Europa- und manchmal nach Asien.
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache (Company Language) für den täglichen Gebrauch auf Verhandlungsniveau
  • Sie besitzen sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse

Die Aufgabe

  • Sie sind deutschland- und europaweit verantwortlich für den Umsatz Ihres Geschäftsbereichs
  • Sie koordinieren Ihre Vertriebspartner und unterstützen Ihrer aktuellen und potenziellen Kunden bei Ihren Problemlösungen.
  • Sie verantworten die Geschäftsentwicklungen mit bestehenden und neuen Kunden
  • Sie analysieren die Marktentwicklungen sowie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Kunden-Bedürfnisse, wobei diese Informationen in Ihren Business-Plan als wesentlicher Bestandteil des Account und Revenue-Management Einzug halten
  • Sie reisen gern deutschland- und europaweit, manchmal auch nach Asien
  • Sie berichten direkt an das Management und kommunizieren mit diesem in dem weltweiten Headquarter

Das Unternehmen

Unser Auftraggeber ist die europäische Vertriebszentrale des weltweit führenden Herstellers von erklärungsbedürftigen High-Tech-Produkten für die Industrie. Die europäischen Tochtergesellschaften befinden sich u.a. in Deutschland, Frankreich, Großbritannien etc. Die erklärungs-bedürftigen Produkte werden von Kunden z.B. aus der Automobilindustrie, der elektronischen Industrie, der Medizintechnik, der Stahlindustrie und der Halbleiterindustrie nachgefragt.

Ihre Bewerbung

Fühlen Sie sich angesprochen von dieser gut dotierten Aufgabe mit ausgezeichneten Aufstiegschancen? Dann schicken Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an:

Herrn Heinrich Nölle
E.: h.noelle@konsular.de
T.: +49 (0)228 96394041
I.: www.konsular.de

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Texten meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer beide Geschlechter angesprochen.